Backstage

Probe Kammerchor

Backstage

Unsere Proben sind immer montags im Augustinus Gymnasium Weiden (außer in den Schulferien). Von 19:30 bis 21.30 Uhr ist Gesamtprobe. Anschließend sind bis ca. 22:00 Uhr Ober- oder Unterstimmenproben.

Die genauen Termine und Probenwochenenden stehen in unserem Veranstaltungskalender.

Jede Probe beginnt mit professioneller Stimmbildung (ca. 15 min.). Danach singen wir, je nachdem was für unsere Auftritte geplant ist, von Bach über Michael Jackson, Pink Floyd und Rammstein auch moderne Klangexperimentierer wie Eric Whitacre.

Abwechslung und Mut gehören ebenso zu uns, wie auch die musikalische oberpfälzische Mundart.

Unsere Chormusik ist meist a cappella. Doch die musikalische Umrahmung unserer Auftritte umfasst die volle Bandbreite. Vom Symphonieorchester über historische Instrumentenensembles oder puristisch, mit Kontrabass und Schlagzeug.

Gerne inszenieren wir unsere Konzerte auch einmal an „un-„ oder eher „außergewöhnlichen“ Orten, wie der Bushalle Wies oder dem „Handels- und Dienstleistungszentrum Weiden“ (mit außergewöhnlichen Lichtinszenierung).

Der Spaß kommt in den Proben nie zu kurz, wie man an den Zitaten unseres Chorleiters Peter Pollinger sieht.

Wer Lust und Zeit hat kann sich uns nach den Proben noch auf ein Glas anschließen. Wo wird vor der Probe bekannt gegeben.

Wenn Sie jetzt Lust zum Singen haben, freuen wir uns sie bei der nächsten Probe begrüßen zu dürfen.

Ihre Marianne Rüb, Vorsitzende

  • Peter Pollinger

    Es sind viele Akkorde noch falsch, aber im Prinzip stimmts!

    Chorleiter - Peter Pollinger